Augenglänzen ³

-Helfen,Kümmern,Erklären= Lehramt-?=Stress vor Prüfern,
Schulsozialarbeit=abwechselungsreich, unterschätzt, unterbezahlt, unsicherer Arbeitsplatz
-Dolmetschen=macht Spaß:
Wirtschaft= Gewinnorientiert, Medizin= sehr Interessant= wenig Unis genau das was ich mir vorstelle, wenig Bedarf ,ausser Englisch (weil weltsprache/viele Publikationen), Da wäre natürlich eine nachhaltige Aufbauhilfe gen Osten für mich von Vorteil, allerdings sieht gerade alles eher danach aus, dass wir die Besten und Lernbereitesten unter den medizinisch Ausgebildeten hierher holen (und haben noch die absolute FRECHHEIT gegen inner-EUische und benachbarte Migration zu pöbeln und uns angewiedert von der uns im Fernsehen präsentierten Armut wegzudrehen…ich glaube manche wissen gar nicht wie normal das für viele Moldauer_innen und Ukrainer_innen geworden ist in England, Italien und Deutschland gegen einen Tausender zu pflegen und zu putzen – in 24h-Bereitschaft!

Toll…wollte eigentlich darüber schreiben, was ich mir beruflich für mich vorstellen kann und geworden ist daraus mal wieder ein „ich würde am liebsten eh die Welt retten- Anfall“ -.-

Kommentar verfassen

