„Putsch“ durch Volk

Irgendjemand von seiten der „Partei der Regionen“ sagte heute früh wohl, dass es sich um einen Putsch handelt…ein „Putsch“ durch das Volk ist meines Wissens nach eine Revolution…
Timoschenko ist frei, die Rada ist jetzt unter der Kontrolle der bisherigen Oppositionsparteien…
Das Innenministerium der Ukraine verkündet die solidarisierung der Berkut mit dem Euromaidan…
Selbsverteidigung der Euromaidaner geleitet PR-Abgeordnete sicher in die Rada um demokratische Abstimmungsergebnisse zu erreichen!!!!!!
Parlament beschließt Amtsenthebung Janukowitschs, der gibt im Russischen Fernsehen ein Interview: Sagt, dass er nicht zurücktreten wird,dass es sich bei den aktuellen Ereignissen um Staatsstreich handelt .Er versucht auszufliegen erhält aber keine Flugerlaubnis (grade nicht sicher ob Landen oder Starten)…

Wichtig ist es, dass die Ukrainer jetzt an dem Kurs der Ordnung festhalten, aufräumen und so viele Parteien wie möglich koalieren, damit die Macht nicht wieder in die Hände eines einzigen Clans fällt und nicht die Faschos die zukünftige Sprach-, Kultur-, Bildungs-, Aussen- und Innenpolitik bestimmen.
Ich bin beeindruckt wie zivilisiert die Leute heute früh vor dem „Anwesen“ (das wort Datscha klingt wie ein HOHN gegenüber den Gurken-, Kartoffel- und Himbeerpflanzenden Großmüttern aller Osteuropäischen Staaten) Janukowitsch schlange standen, um sich sein Hab und Gut anzusehen…es wäre natürlich schön, wenn das Ganze nicht einfach auseinandergeklaut wird

Ich bin immer noch sehr enttäusch darüber, dass es in der EU wohl einen Konsens darüber gibt, dass Handlungsbedarf erst dann besteht, wenn die ersten -zig Menschen sterben.

Und immer wieder bin ich wie im Derilium, kann gann nicht fassen, dass das alles in der ukraine geschieht…und denke dann wieder daran, wann wohl „mein“Russland dazu in der lage sein wird auch aufzustehen…

Was wird in Zukunft mit der Ukraine…?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s