Reden wir über Gott.

..und über „accessoires“:

Ich träume ja schon ewig von dieser Kette! Eigentlich ist das ja Modeschmuck, aber Ich möchte gerne irgendwas haben, das ich jeden Tag um den Hals tragen kann…Buttons,Broschen Stecker passen nicht immer und sind viel umständlicher zu handhaben als eine Kette …ein Ring wäre mal ne Option, aber genau so wie Armbänder oder Ohrringe überleben Schmückstücke dieser Art irgendwie nicht so lange bei mir.

Andere Menschen tragen täglich ihr Kreuz um den Hals…aber irgendwie drückt es nicht wirklich meine Beziehung zu Gott aus …eigentlich sind die Exemplare aus Holz an einem Lederband befestigt ganz idyllisch, aber ich bin nie mit so einem aufgewachsen und der kleine russisch-orthodoxe Anhänger an der Goldkette findet zwar etwas traditionell – folkloristisches Verwendung, aber mit den Positionen dieser Kirche kann ich mich- schon allein aus moralischen Gründen schon lange nicht identifiziren.

Kommentar verfassen

