Eltern

…Einblicke in meine, mich selbst verwirrende, Gefühlswelten:

Kommentarverwurstung,: Zauberlehrling erzählt von Gespräch mit Vater

Meine Eltern sind beide extrem anstrengend, was sich bei beiden unterschiedlich zeigt. Meine Mutter will gerne ,dass ich das, was mich begeistert möglichst schnell durchziehe (Studium etc) und schnell Geld verdiene und einen Beruf habe mit dem sie vor anderen defilieren kann…andererseits kann sie sich überhaupt nicht vorstellen, dass ich jetzt ,wo ich nicht mehr pendeln werde auch nicht mehr zu hause sondern eigenständig wohnen will (wie die letzten 3 Jahre unter der Woche) und will mir am liebsten alle kleinen Entscheidungen abnehmen…

Mein Vater dagegen will immer das grobe Ganze im Auge behalten und hält kaum einenmeiner Zukunftsvorstellungen für praktikabel, teilt aber viele kleine Einzelinteressen mit mir…in den letzten Monaten hat er mich überrascht, was seine flexible Vorstellungskraft in Bezug auf meine Zukunft angeht…wir werden sehen in welche Richtung sich das jetzt entwickelt

Sinatschka sagte mal sowas wie: zwischen deiner Mutter und dir fliegen die Herzchen“…eine schöne Umschreibung für pubertätsähnliche Funken und Fetzen 😉

Kommentar verfassen

