DELFin im Sprachenmeer

Bei meiner Vorbereitung für’s DELF habe ich mal ein Experiment gewagt. Wie viele Vokabeln aus meinem ersten französischbuch kenne ich (noch? oder bzw. durch das Hören der Lieder? Denn wie an anderen Stellen schon erwähnt…richtig fleissig habe ich damals nicht gelernt, aber es ist der Basiswortschatz, der einem immer weiter begegnet)

nur ca 85% waren mir scheinbar komplett unbekannt (mobitel? wtf? danke wikipedia!) das schwierige Verhältnis zum accent aigu hat sich seit damals nicht wirklich verändert und ist bei’m Genus auch noch sehr random…

Kommentar verfassen

