C’est la musique qui nous fait supporter la vie

Es ist die Musik, die uns das Leben ertragen lässt.

Erinnert sich noch jemand an Knuddels oder MSN? 😀 Ich hatte da in der 7,8 oder 9ten 2-3 französische „Freundinnen“ und hab mich mit Infinitiven und Google (soweit ich weiss gab damals noch einen SO bequemen Translator) mit ihnen unterhalten und dann Lob für mein gutes Französisch geerntet- MDR! xD (=mort de rire= tot vor Lachen-diese französische lol-Alternative,die mich an einen deutschen Regionalsender erinnert, wurde mir uA beigebracht)
Ich erzählte denen, welche Musik ich gerne höre und die gaben mir „wertvolle“ Tipps, was jetzt (also das damalige jetzt) angesagt sei und versorgten mich per Messenger mit entsprechenden Musikdateien von KYO und Loirie, die heute immer noch auf meinen Festplatten habe. (Zugegeben hatten beide auch nicht gerade den selben Musigeschmack und Lorie ist dazu noch ein schlimmer frankophoner B.Spears-Verschnitt gewesen)

Einmal verabschiedete sich eine von mir und schrieb DSL vor die Ankündigung zu gehen…ich dachte erst: ,,Na nu? Ist was mit ihrem Interent?“ Sie war dann doch noch so gnädig mir zu erklären,dass das (wie SRY für ,,I am sorry!“) eine Abkürzung für ,,Je suis desolée“ sei!
Ein anderes Mal schickte mir Aurelie ein wunderbares Zitat (siehe Blogposttitel), aber ich Dumpfbacke habe erst heute rausgefunden,dass es dazu ein Lied (D’un piano à l’autre – Pascal Obispo) gibt.

PS: OBEN RECHTS findet man jetzt auch eine Liederliste (Die ich von Zeit zu Zeit ergänzen werde+mit Links zu Übersetzungen). irgendwie ziemlich schlagerlastig merke ich gerade….xD

Kommentar verfassen

